Sonntag, 18. September 2011

Entrada Sucre

Hier sende ich die ersten Gruesse aus Sucre...unten auf der Seite findet ihr einige Bilder vom "Entrada", ein Fest das jaehrlich zu Ehren der "Virgen de Guadalupe" stattfindet, ein grosses Folklorefeste hier in Sucre...ich hatte das Glueck bei einer Tanzgruppe des Stadtviertels "Potolos" mitzutanzen, ein recht lustiger Tanz der in der Gruppe beim Festumzug getanzt wird...einer der vielen traditionellen Taenze, die es in Boliven neben "Tinkus" und vielen anderen gibt...es war natuerlich fuer Teilnehmer wie fuer Zuschauer interessant einige "Gringos" (so werden die Weissen hier genannt) mittanzen zu sehen...ich kann gar nicht sagen wie oft ich fotografiert und auch interviewt wurde...ich wurde sogar im Fernsehen live uebertragen...leider hab ich`s selber nicht gesehen...
Ich in jetzt seit zwei Wochen hier...der naechste Bericht folgt bald - dann moechte ich von meiner Arbeit hier erzaehlen...
Muchos Saludos de Sucre
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen