Freitag, 19. August 2011

Saludos de Perú


Hallihallo ihr Lieben auf der anderen Seite der Welt :-)...

Ich schick heute die ersten „offiziellen“ Grüße vom südamerikanischen Kontinent. Derzeit bin ich Huánuco, Perú und bin auf Spurensuche nach Bekannten und Ereignissen aus der Zeit, in der ich hier gearbeitet habe. Es ist schön Erinnerungen wieder aufleben zu lassen…sowie schöne als auch unschönere…Außerdem ist es super Sprachkenntnisse wieder aufzufrischen und wieder richtige warm zu werden mit dem schönen „Castallano“ (Spanisch), wie es hier genannt wird…Als Espanol wird hier das Spanisch in Spanien selbst bezeichnet…
Natürlich habe ich auch schon „Papa Rellena“ (Eine Art gefüllter, frittierter Kartoffelknödel mit Hackfleisch, Ei, Olive gefüllt…hmmmm) und „Causa Rellena“ (Kartoffelkuchen, z.B. mit Gemüse, Hähnchenfleisch oder Thunfisch gefüllt) gegessen…ja uns sonst gibt´s natürlich ganz viel Reis…aber den esse ich ja gerne!
Beim Hinflug hatte ich ganz schön Glück mit meinem Gepäck! Ich musste zweimal umsteigen (Frankfurt und Panama Stadt) und flog demnach auch mit zwei verschiedenen Fluglinien. Leider hatte der Herr von der Lufthansa in München mein Gepäck unklar beschriftet, d.h. er hatte zwar die richtigen Flugnummern angegeben, aber den falschen Zielort…ich befürchtete schon, dass ich in Lima länger als erwünscht auf meine Gepäck warten muss….Aber ich hatte Glück…mein Rucksack wurde zwar in Panama ausgecheckt, aber zum Glück hatten sie es schnell erkannt (dank meinem knallroten Regenschutz J) und checkten es umgehend wieder ein.
Auch durfte ich schon erste nette Reisebekanntschaften machen…nen verrückten Italiener im Flugzeug, ne Projektkoordinatorin, die nach Haiti flog, ne deutsche Kunststudentin, die ab September in Lima studiert…ne Peruanerin, die in Deutschland lebt und studiert und ihre Eltern besuchte, samt Mitstudentin aus Deutschland…also langweilig wurde mir mit Sicherheit nicht!
Ich verweile hier nun noch ein Weilchen bevor ich mich auf die Reise nach Bolivien mache – also bis dann – spätestens in Bolivien lass ich wieder von mir hören…

Hasta luego…

Marlene

1 Kommentar:

  1. liebe Marlene - schön dass es Dir gut geht - viele liebe Grüße aus Prutting

    AntwortenLöschen